Sonntag, 1. Februar 2015

Das Wort zum Sonntag


Um mich herum versammelt sich so mancher Haufen,
manche davon Menschen mache können sogar laufen,
ich treibe still für mich so manches schön Poesie Gedicht,
eines ist jetzt schon sicher so erreiche ich sie auch nicht,
das ist auch nicht schlimm ich verzichte gänzlich drauf,
bleiben hier noch die Zeilen von diesem Periodenlauf,
dennoch kann man dieses Volk nur im ganzen Loben,
denn wie sonst wird der Rastafaripriester davon gehoben.
Und so klebt die gesamte Gemeinde an mir herrum,
als wäre jeder aus Metall und ich der Magnet darum,
mit einigen Gescheiten und wohlmöglichen Wissen,
könnte man mit den Worten die ganze Welt Küssen,
denn was der heilige Geist im kleinen für sich verrichtet,
kann auch im Großen den Abglanz reflektieren gedichtet.

Keine Kommentare: