Samstag, 21. Februar 2009

Fischsterben in Bottrop


Das große Fischsterben im Teich im Park an der Bogenstraße in Bottrop.

Der ganze Teich ist voller tote Fische.
Woran liegt es ?
Vergiftung, Sauerstoffmangel oder hatten die Fische keine Lust mehr am leben zu bleiben.
An der Kälte allein kann es nicht gelegen haben da andere Teiche in Bottrop so ein sterben sicht zeigen.
Aufjeden Fall fängt die ganze Sache langsam an zu stinken, aber nicht vom Kopf her.

Was mein Ihr denn dazu ?


Grüße: Martin

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Es fängt ja wieder an, mit dem Fischsterben. Der ganze Teich ist komplett gekippt. Die Fische haben keinen Sauerstoff mehr. Weil viele Menschen meinen, Brot, Essensreste und Vogelfutter hinein werfen zu müssen. Die Stadt Bottrop hat lediglich die Absperrung erneuert, dies nutzt jedoch wenig, weil natürlich Jedermann durch laufen kann. Das ist keine Absperrung, sondern ein Witz! Das Biotop wird in keiner Weise geschützt, solange einige Menschen glauben, den Tieren durch dieses Füttern etwas Gutes zu tun. Auch mit den Leuten reden bringt Nichts - im Gegenteil. Je mehr man das Futter vernichtet, desto mehr werfen sie beim nächsten Mal dort hin. Da wir Deutsche doch so sehr auf Schilder stehen, sollten welche angebracht werden, dass das Füttern verboten ist. Es gibt eben unbelehrbare... die dann auch noch behaupten, dass es nicht an diesem Müll liegt, dass das Biotop gekippt ist.

Grüße
Anne